Was wir bieten

Förderung

„Lebenslanges Lernen“ ist heute ein vielstrapazierter Begriff. Und doch steckt mehr Wahres darin, als man bei solchen Schlagwörtern erwartet. Sich ständig weiterzuentwickeln, ist eine der Grundlagen für den beruflichen Erfolg. Allein eine Ausbildung reicht heutzutage längst nicht mehr aus, um einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz zu finden. Ständige Weiterbildung ist eine Investition in die eigene Karriere.

Private Weiterbildungsangebote sind für die Wirtschaft von immer größerer Bedeutung. Früher war es „normal“, dass man kostenlos studieren konnte, heute sind Studiengebühren zu entrichten. Was aber bedeutet das? Ist Bildung heute mehr wert als früher? Das sicher nicht, aber sie ist wichtiger geworden. Dass man heute für Bildung bezahlen muss, macht sie zusätzlich wertvoll.

Als Unternehmen sind wir an einem hohen Bildungsstand unserer Mitarbeiter interessiert und möchten, dass sie sich ständig weiterentwickeln und fortbilden. Daher fördern wir sie entsprechend, sei es durch Seminare, Inhouse-Schulungen, Lehrgänge oder ein berufsbegleitendes Studium. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern suchen wir den idealen Weg für ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Hier können Sie sich sicher sein: Beim Thema Weiterbildung werden Sie bei uns auf offene Ohren stoßen.

Flexibilität

Jede Generation pflegt ihre eigenen Ideale und Prinzipien, eins jedoch wird von allen ohne Unterschied als hoher Wert begriffen: Freiheit.

Jeder Mensch möchte am liebsten selbst über seine Zeit bestimmen, er möchte sie frei einteilen, sich jederzeit frei fühlen können. Oft aber ist das nicht möglich, weil man an feste Arbeitszeiten gebunden ist. Die berüchtigte Stechuhr ist sicher der Extremfall, aber auch so ist da immer wieder der Blick auf die Uhr, der verrät, wie lange es noch bis zum Feierabend dauert.

Bei uns ist das anders. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter ihre Freiheit nehmen können. Dazu bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Home-Office, die besonders von jungen Müttern gern genutzt wird. Gerade diese Gruppe von Mitarbeiterinnen ist auf eine flexible Zeiteinteilung angewiesen, um überhaupt berufstätig bleiben zu können. Wenn das Kind einmal krank zu Hause im Bett liegt oder die Kita plötzlich wegen Krankheit geschlossen bleibt, können junge Mütter oft nicht ins Büro kommen, weil Alternativen fehlen. Home-Office macht es möglich, in solchen Fällen dennoch zu arbeiten. Bei uns passt sich die Arbeitszeit Ihrem Leben an und nicht umgekehrt.

Qualität

Bei unseren Mandanten wollen wir uns gegenüber anderen Beratern durch einen hohen Qualitätsstandard auszeichnen – das Gleiche gilt auch im Hinblick auf unsere Mitarbeiter. Ihnen bieten wir einen Arbeitsplatz, der höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird und keine Wünsche offenlässt.

Technisch befinden wir uns stets auf dem neuesten Stand und investieren ständig in seinen Erhalt. Denn ein heute erreichter Standard kann morgen schon überholt sein, und dann sind andere uns vielleicht bereits einen Schritt voraus.

Aber nicht nur in technischer Hinsicht verfügt Ihr Arbeitsplatz bei uns über eine gehobene Ausstattung. Mit Massagen und ergonomischen Bürostühlen sorgen wir dafür, dass die gängigen Bürokrankheiten bei uns gar nicht erst auftreten. Vorbeugend bekämpfen wir schon die Ursachen möglicher Schäden, um später nicht für lange Zeit auf einen Mitarbeiter verzichten zu müssen, weil beispielsweise der Rücken Probleme bereitet. 

Innovation

Innovation bedeutet, dass man jeden Tag versucht, etwas Neues zu schaffen – neue Wege zu beschreiten, um schneller und besser ans Ziel zu kommen.

Dies gilt im Hinblick auf unsere Mandanten genauso wie für unsere Mitarbeiter. Wir möchten nicht etwas tun, weil alle es tun, sondern weil wir überzeugt sind, dass es das Richtige ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern ideale Bedingungen, damit sie innovativ agieren können. Denn nur an einem Arbeitsplatz mit vielfältigen Möglichkeiten kann innovativ und fortschrittlich gearbeitet werden. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ gehen wir  voran, auch wenn wir den Weg dabei neu entdecken müssen.

Copyright © 2017 by Dr. Müller, Hufschmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH

Impressum