Unsere Philosophie

„Bei uns gibt es nichts von der Stange...

Dieses Leitmotiv prägt seit mehr als 40 Jahren die Kanzlei Dr. Müller, Hufschmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH. Mit 50 Mitarbeitern und 3 Partnern zählen wir zu den größten Steuerberatungskanzleien am linken Niederrhein.

...sondern maßgeschneiderte Lösungen"

Und weil es uns so ernst damit ist, haben wir sogar unsere Softwarelösungen selbst entwickelt.

Für unsere Mandanten bedeutet das, dass wir ihnen rund um Steuern und Finanzen eine optimale Kombination aus Steuerberatung und innovativer Software anbieten. Sie erhalten dadurch ein direkt auf den Unternehmensprozess abgestimmtes, maßgeschneidertes Steuerungsinstrument.

Mehr Beraten als Steuern

Die optimale Grundlage für alle steuerlichen Entscheidungen zu schaffen, ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Darüber hinaus sehen wir unsere Aufgabe darin, unsere Kunden in verschiedenen Rollen zu begleiten: als Steuerberater, als Visionär, Entwickler, Planer und Realisierer.

Die vielen langjährigen Beziehungen mit unseren Kunden sind für uns Bestätigung, diesen Weg weiter zu gehen  - offen, ehrlich und partnerschaftlich.

Wir stellen uns auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten ein. Mehrere Teams kümmern sich um die speziellen Anforderungen, die die unterschiedlichen Branchen und Größenordnungen stellen.

Aus diesem Grund wurde die von Beginn an in die Kanzlei integrierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 2005 als eigenständige Gesellschaft ausgegliedert. Dadurch wird gewährleistet, dass die prüfungspflichtigen Mandate weiterhin betreut werden können und die Prüfungstätigkeit den hohen Qualitätsmaßstäben gerecht wird, die für diese anspruchsvollen Mandate gefordert werden.